Zum Jahresende konnte über den Abschluss verschiedener Gehölzpflege- und Wegeinstandsetzungsmaßnahmen berichtet werden.

So wurde ein seit einiger Zeit aufgrund von Sturmschäden nicht mehr nutzbarer Wanderwegeabschnitt an der Halboffenen Weidelandschaft Röwitz von gebrochenen und überhängenden Bäumen befreit und wieder begehbar gemacht. Weiterhin erfolgte auf ca. 100 Hektar Moordammkultur im Norddrömling ein Rückschnitt von Grauweiden und Roterlen, wodurch nebenher im Umfang von ca. 1.000 Schüttraummetern Hackschnitzel für die holzverarbeitende Industrie erzeugt wurden.

Im Tagesordnungspunkt 5 beschloss das Gremium den Haushalt für 2021, womit die formalen Voraussetzungen für die anstehenden Vorhaben des nächsten Jahres geschaffen wurden. Aufgrund der Pandemiesituation (SARS-CoV-2) musste das Natur-Erfahrungszentrum in Kunrau vorläufig geschlossen werden.

Die Aufnahme des Veranstaltungsbetriebes hängt von den jeweiligen rechtlichen Voraussetzungen ab.

Gehölzpflege