Wiederum musste über die Notwendigkeit von Sturmholzberäumung, dieses Mal im Rätzlinger sowie Miesterhorster Drömling, aufgrund aktueller Sturmereignisse berichtet werden.

Reguläre Gehölzpflegearbeiten sind in der Saison 2020/21 wieder ab Oktober geplant. Die im Projekt „Radwegebeschilderung im Drömling“ durch den Zweckverband durchgeführten Vorarbeiten (GIS-Flurstücks- und Routenkarten sowie Knotenpunktskizzen an Kreis- und Landesstraßen mit grundstücksbasierter Datenbank) wurden abgeschlossen und das Ergebnis an die BioRe-Verwaltung Drömling zur Umsetzung übergeben.

Das Projekt „Halboffene Weidelandschaft Jahrstedt-Steimke“ konnte nach der Fertigstellung in 2019 im Frühjahr 2020 auch formal mit dem entsprechenden, positiven Vermerk des Fördermittelgebers abgeschlossen werden.

Halboffene Weidelandschaft Jahrstedt-Steimke